HEBAMME  &  Kinderkrankenschwester

MAREIKE WINTER  - Wochenbettbetreuung Plön und Umgebung  - Diensthandy:  0171 / 41 42 210

Über mich:

 Mein Name ist MAREIKE WINTER.

Ich wurde 1977 in Preetz geboren und lebe mit meinem Ehemann und meinen 3 Töchtern (geb.: 2008, 2009 & 2015) in Plön.

Nach dem Abitur 1996 erlernte ich zunächst den Beruf der Kinderkrankenschwester am UKSH in Kiel.

Nach zweijähriger Berufserfahrung und Mentorentätigkeit im UKSH bekam ich endlich die Zusage an der Michaelis-Hebammenschule in Kiel.

Nach 7 Jahren Wartezeit ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Die 3 jährige Hebammenausbildung!

Wenn ich früher gefragt wurde,was ich einmal werden möchte sagte ich : HEBAMME !

Denn mein Beruf ist meine Berufung, die ich mit grosser Leidenschaft ausübe.

Seit 2004 betreue ich Familien ganzheitlich im Wochenbett.

2004-2013 arbeitete ich freiberuflich in der Geburtshilfe/Kreißsaal in der Klinik Preetz mit eigener Hebammenpraxis, vielen Kursen und Hausgeburten.

Nach der Geburt unserer dritten Tochter zogen wir 2015 nach Plön, wo ich bis heute eine individuelle Schwangerschafts- und  Wochenbettbetreuung für Sie anbiete!